Wellness
Auch das Schwimmen ist sehr beliebt.
Zeit zu leben
So spielt das Leben:
Wellness im Alltag

 
München, 21. April 2001; 19:00h

Der Lieferant Herr Johansen schließt mit seinem Kunden Herrn Beyer in um 19.00 Uhr ein gutes Geschäft ab. Um das auch entsprechend zu feiern, lädt Herr Johansen Herrn Beyer zum Essen in ein griechisches Spezialitätenrestaurant ein.
Der Lieferant weiß von der Assistentin seines Kunden, daß dieser die griechische Küche besonders mag. Beide sitzen inzwischen in netter Atmosphäre im Lokal und bestellen ihre Gerichte. Herr Johansen staunt nicht schlecht als Herr Beyer einen Bauernsalat und eine große Apfelschorle auswählt. Er selbst hat zuvor die Poseidon-Platte mit vier Sorten Fleisch und einen Schoppen Rotwein geordert. Obwohl Herr Johansen normalerweise nie so viel Fleisch ißt und auch der Rotwein eher eine Vorliebe seines Kunden darstellt. Nach etwas Smalltalk kann Herr Johansen sich die Frage nicht verkneifen und fragt sein Gegenüber, ob der Salat als Vorspeise gedacht ist. Herr Beyer ist entrüstet und teilt mit, daß er seit dem 01. Januar kein Fleisch mehr ißt, keinen Alkohol mehr trinkt und darüber hinaus viel Sport treibt.

Bis eben lief noch alles rund. Herr Johansen wiegt ca. 75 kg und kämpft mit seiner Poseidon-Platte. In den Augen seines ca. 95 kg schweren Kunden steht er jetzt als „Fleischfresser“ da. Peinlich. Was hat Herrn Beyer zu seinem neuen Lebenswandel bewogen? Egal, irgendwann ist das Fleisch aufgegessen. Der Rotwein und der Ouso vertreibt die bohrenden Fragen.

Was hat diese kleine Geschichte nun mit uns Großhändlern und Installateuren zu tun? Viel , sehr viel. Erstens ist alles eine Frage des Maßes: Mal Fleisch, mal ein Glas Rotwein - alles kein Problem, aber die Masse wird zum Problem und genau das erkennen immer größere Schichten der Bevölkerung. Gesundheit, Fitness, Aerobik, Joggen, Entspannung, Joga, Fasten und all die anderen Bereiche. Keine Zeitung mehr ohne Fitness-Tip, Diät u.s.w.. Die Bevölkerung weiß, daß Gesundheit ein großes Thema ist, da auf Anspannung Entspannung folgen muß. Ein entspannter, heute sagt man relaxter Typ, sieht frisch, gelöst und erfolgreich aus und verströmt einen positiven Eindruck. Ihn umgibt diese gewisse Aura. Die Frage ist, was können wir dafür tun? Es gibt genug Produkte für den Wellnesstrend, keine Frage. Was für Wissen brauchen wir, wie können wir Wellness vermarkten. Die Antworten finden Sie auf den folgenden Seiten.
 

Text: comprovide
 
Buchempfehlungen

Relax. Der schnelle Weg zu neuer Energie.-- Susanne Faust, Carolin Lockstein; Taschenbuch

Einfach gut drauf. Tolle Gute- Laune- Macher. Wellness- Tips und Psycho- Tricks.-- Felicitas Holdau

Weitere Buchempfehlungen auf Amazon.de
 
Link-Tipps

Fitness.com

Hoesch Wellness

Almeda

Zeit zu leben
 
Reisen und Infos

Wellness-Oasen

Wellness-Seminare

Alpen-Wellness

Wellness Hotels

Tannenhäuschen

Mangler

Muerz

Antoniushof

Angerhof
 nach oben  
© comprovide GmbH 2001